Aktuelles

06.03.2017

Bibelteilen

im Pfarrverband Haidhausen


 

Die Bibel ist für uns Christen Basis und Richtschnur für unser Leben. In jedem Gottesdienst hören wir die Lesungen der Heiligen Schrift und vertiefen ihre Bedeutung durch die Predigt.

Die Bibel kann aber noch so viel mehr - sie will ganz individuell erfahren werden! Das Bibelteilen ist uns dabei eine Hilfe, denn obwohl wir die Bibel gemeinsame lesen, erhält jeder einen ganz persönlichen Zugang zur Botschaft Gottes. Unser Abend verläuft dabei in klaren Strukturen:

wir lesen das Evangelium des kommenden Sonntags und tauschen uns - nach einer kurzen persönlichen Meditation- darüber aus.

Jedesmal sind wir auf's Neue berührt wie vielfältig und unterschiedlich die Erkenntnisse sind, die wir daraus ziehen. Wir teilen diese und werden dadurch reich beschenkt.

 

Pater Demming SDB ist unser priesterlicher Begleiter.
Wir treffen uns jeden ersten Montag im Monat
im Salesianum, St.-Wolfgangs-Platz 11,  Konferenzraum Nr. 4.

 

Herzlichst, Ihre Michaela Haberlander